Travelbag: Urlaubs-Essentials Part 1

IMG_9784

 

Die Funkstille auf dem Blog nimmt heute ein Ende, aber so ehrlich will ich vorab zu euch sein: Garantieren kann ich nichts. Mein Blog ist für mich mein Hobby, eine Leidenschaft. Mein Studium jedoch ist mein Vollzeitjob, meine Aufgabe und oft eine Herausforderung. Auch das bereitet mir Spaß und wird immer Priorität für mich sein. Jura schränkt in vielen Stadien des Studiums schon die Freizeitplanung erheblich ein, sodass ich mich einfach von dem Druck bloggen zu „müssen“ frei gemacht habe und es gelassener nehme. Versprechungen zu Blogposts kann und werde ich in nächster Zeit also nicht machen und ich hoffe ihr freut euch trotzdem immer wieder von mir zu hören, wenn die Zeit es zulässt und ich etwas interessantes zu berichten habe. 🙂


Es kehrt noch ein letztes mal Sommerfeeling ein für dieses Jahr, denn bei mir dreht sich gerade alles um die Urlaubsvorbereitungen. Ende der Woche geht es für mich und meinen Freund ins Warme und nachdem wir die Reise bereits vor 5 Monaten gebucht haben, ist die Vorfreude mittlerweile natürlich riesig. Es geht nach Fuerteventura – für uns beide das erste Mal auf der Insel und wir sind sehr gespannt! Unsere Woche soll ganz uns und der Entspannung gewidmet sein. Dafür haben wir uns ein Erwachsenenhotel rausgesucht, das ebenfalls besonders auf Paare, Wellness und Entspannung ausgerichtet ist. Alles weitere zu Hotel, Lage und unserem Aufenthalt erfahrt ihr dann in meinem Reisebericht Anfang Oktober.

Heute gibt es den ersten Part meiner Urlaubsessentials aus der Kategorie: Beauty und Pflege. Ich habe also ein paar Klassiker für den Urlaub und ein paar Neuheiten für mich, die bei dm mitdurften geknipst.

IMG_9783

Garnier SkinActive Hydrabomb Tuchmaske: Nachdem diese Tuchmaske einiges an Lob sowohl auf Youtube als auch Instagram geerntet hat, war ich neugierig und will sie unbedingt testen. Außerdem gönnt der geizige Student, wenn es zum dm-Einkauf für den Urlaub geht, auch mal etwas. 😉 Wenn ich die Maske nicht im Flugzeug schon teste (Feuchtigkeit für die Haut nach der klimatisierten und trockenen Flugzeugluft), wird sie im Urlaub ausgetestet.

Maybelline Fit Me! Concealer: Dazu gibt es nicht viel zu sagen. Der FitMe ist mein absoluter Alltagsheld und Langzeitfavorit, auch wenn er seit neustem Konkurrenz von einem Concealer aus den USA hat.

Catrice Glam & Doll Waterproof Mascara: Für den Urlaub muss natürlich eine wasserfeste Mascara her und weil die nicht-wasserfeste Ausgabe der Glam & Doll mich schon mehrfach überzeugt hat, wurde es kurzerhand diese.

IMG_9786
Sun Dance Sonnenspray: Sonnenschutz ist das A&O Freunde! Besonders bei Hauttypen meiner noblen Blässe. Ich bin gespannt, ob ich etwas Farbe kriege oder nur rot werde. Sonnenbrand wird aber auf jeden Fall entgegen gewirkt, der ist nicht gesund!

Balea After Sun Duschgel: 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt man mit diesem Duschgel, das zugleich kühlt und beruhigend auf die Haut nach ausgiebigem Sonnenbaden wirkt. (Duschgel ist natürlich kein Muss für den Urlaubseinkauf, ich bin allerdings meist nicht so begeistert von den oft parfümierten Duschgelen in den Hotels.)

IMG_9785

Balea Bodybalsam Sensitive MINI: Was dann nicht in Unmengen gebraucht wird, kaufe ich als Reisegröße. So auch eine kleine Bodylotion, um die Haut nach Sonnenbad, Meer- und Poolwasser zu pflegen.

L’Oréal Elnett Haarspray MINI: Seit Jahren mein allerliebstes Haarspray, weil es nicht klebt und super leicht auszukämmen ist. Meine Haare sind zwar sehr lang, aber auch sehr dünn und fein, sodass ich kaum Haarspray brauche und auch nicht sonderlich starken Halt.

L’Oréal Elvital Color Glanz Pflege-Shampoo MINI: Weil ich keine Lust hatte mein eigentliches Shampoo (Wella SP, erhältlich im Salon und beim Friseurbedarf) abzufüllen, habe ich mir 2x das Color Glanz Pflegeshampoo in der Reisegröße mitgenommen. Damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht und ein bisschen Farbschutz kann bei meinen schwarzen Haaren und der bleichenden Sonne nicht schaden.

IMG_9784
Essence Nail Hardening Base & Maybelline Super Stay Nagellack: Da ich schon lange zur Maniküre gehe, sollte man meinen ich sei versorgt. Die Füße sollen ja aber auch schön sein und deshalb habe ich mir nochmal 2 Nagellacke zur Pediküre gekauft. Da die Nägel für den Urlaub rot werden, durfte die Farbe „06 Deep Red“ von Maybelline mit. Ich bin gespannt, ob er solange hält wie er verspricht. Ich beginne dann mit der Base von Essence und trage meist 2 Schichten vom farbigen Nagellack auf und schließe dann mit einem Gel Topcoat ab, um ultimativen Halt zu erreichen.

IMG_9792

Nicht so spannend aber was zur Nachtroutine sein muss, muss sein.
Dontodent Zahnbürste & Zahnpasta
Ebelin Wattepads & Wattestäbchen
Haarband der dm Eigenmarke: Damit die langen Haare nicht stören beim Abschminken und Gesicht reinigen.
Garnier SkinActive Mizellen Reinigungswasser MINI: Seit Jahren mein täglicher Begleiter, wenn es abends ans Abschminken geht. In der Reisegröße ist es leider nur in der Ausführung für „Normale und empfindliche Haut“ erhältlich. In der vollen Größe kaufe ich mittlerweile meist „Mischhaut und empfindliche Haut“.

Riccarda Goeke