Snack Rezept – Hokkaido

Hallo meine Lieben,

wie angekündigt habe ich heute ein Rezept für euch, ein eher ausgefallenes Rezept sogar. Vorab muss ich sagen, dass ich die Idee von KindOfRosy (https://www.youtube.com/user/KindOfRosy) habe.
Ich mache Hokkaido (Kürbis) Sticks, die man als leichten Snack oder als Beilage zu einer Hauptspeise genießen kann. Das Rezept ist sogar vegan, was jedoch nicht im Vordergrund steht. Ich habe es einfach nachgemacht weil ich die Idee gut und das Ergebnis schließlich lecker fand. Ich kann es euch nur sehr empfehlen und der Zeitaufwand ist wirklich gering. Beginnen wir mit den Zutaten, das Rezept findet ihr nach der Bilderreihe, sodass wirklich alles anschaulich beschrieben ist.
Have fun ♥


Zutaten:  1 Hokkaido Kürbis / Gewürze nach Wahl / Öl  / Backpapier // Ofen 200° C

 

 

 

 

 

 

 

 

  1. Den Hokkaido Kürbis gut abputzen und waschen, da wir die Schale mitessen. Oben und unten abschneiden.
  2. Gewürze / Öl bereitstellen: Die Menge ist ganz variabel, für meinen Kürbis waren die kleinen Schälchen genau richtig. Vorzugsweise Olivenöl benutzen, anderes funktioniert auch (ca 2-3 Esslöffel). Zum Würzen habe ich Salz, Pfeffer und etwas Paprikapulver benutzt.
  3. Den Kürbis in Viertel schneiden.
  4. Mit einem Esslöffel das weiche Fruchtfleisch aus den Vierteln herausnehmen.
  5. Die Viertel zerschneiden in dickere Streifen/Spalten wie zB. bei breiten Pommes Frites.
  6. Die Kürbis Sticks zusammen mit dem Öl und den Gewürzen in eine Schüssel geben und alles gut vermengen, sodass alle Sticks gewürzt sind.
  7. Die Sticks auf ein Blech mit Backpapier legen und bei 200° C im vorgeheizten Ofen für ca. 15-20 Minuten backen, sodass sie leicht bräunlich angebacken sind.
  8. Genießen lässt sich das ganze wiegesagt als eigenständiger Snack zB mit Brötchen und Speisequark als Dip oder als Beilage zu Fleisch,Suppe oder sonstigem.

Riccarda Goeke