How to: Cropped Sweater kombinieren

Ein für mich ganz normales Shopping Szenario:

Ich stöbere durch den Laden und finde einige Sachen, die mir gut gefallen: Sweater, Blusen, Tops. Ich nehme sie aus dem Regal oder von der Stange und was ist? Bauchfrei. Oversized. In Form eines riesigen Sacks. Mittlerweile bei den großen Modeketten die gängstigen Formen, wie ich leider schon zu oft feststellen musste.

Was ist mit den Kleinen unter uns? Oder gar den „Normal-Großen“? Kann ich nur noch einkaufen, wenn ich die Maße eines 1.80 großen Top Models habe? Das Thema nervt mich schon echt lange und deshalb muss ich das ganze jetzt mal loswerden und euch gleichzeitig eine Alternative zur Kombination solcher Kleidungsstücke geben.

Ich kratze wohl gerade so an der 1.60m Marke und bin damit wirklich nicht die Größte. Ich komme damit super zurecht: Ich könnte die höchsten High Heels tragen und wäre noch kleiner als die Meisten. Ich kann auf so ziemlich jedem Stuhl, auf den ich mich setze, mit den Beinen schaukeln. Ich bin platzsparend und kann auf jeder Couch bequem ausgebreitet schlafen. Und es gibt noch viele weitere Vorteile klein zu sein!

Was ich aber nicht kann sind überdimensional lang geschnittene Oberteile tragen ohne wie ein Zwerg auszusehen.

Also bitte liebe Modeketten: Wie wäre es denn mit „normal“ geschnittenen Oberteilen für die Kleinen unter uns?

img_9624

img_9642

img_9643

Neben der Klein – Groß Problematik gibt es da noch diesen Bauchfrei Trend: Sei es ein Langarmtop,ein Sweater oder ein Rollkragenpullover – mittlerweile kann man alle diese Teile in bauchfreier Form finden. Meine Frage: WIESO?

Versteht mich nicht falsch auch ich besitze ein paar bauchfreie Tops. Im Sommer? Super Sache. Zum Weggehen? Kann richtig was hermachen. Aber wer trägt bauchfreie enganliegende Rollkragenpullover, egal zu welcher Jahreszeit?! Diese Frage stellt sich mir wirklich aus ernsthaftem Interesse, ich meine trägt das jemand so? Es prallen doch die 2 größten Gegensätze aufeinander!

Ich wurde von meiner Mutter immer sehr stilsicher und stylisch angezogen und später erzogen. Meine Mum hat einen tollen Geschmack und auch ein ausgeprägtes Verständnis von Mode. Von ihr habe ich wohl meine Liebe für Mode und Style, aber trotzdem hat sie mir immer mit auf den Weg gegeben, dass  Kleidung trotz allem einen funktionalen Sinn hat.

Deswegen muss ich wahrscheinlich gar nicht erwähnen, dass ein bauchfreier Rollkragenpullover für Mich persönlich gar keinen Sinn hat. Natürlich reden wir hier jetzt nicht von den großen Laufstegen der Welt, sondern von unserem Alltag.

Und gerade jetzt wenn die Temperaturen noch winterlicher werden, will ich einfach einen gemütlichen warmen Pullover tragen ohne frieren zu müssen, weil dieser dummerweise bauchfrei ist UND TROTZDEM stylisch aussehen. Und das geht!

Das folgende Outfit ist ideal für den Herbst geeignet und so lässt sich der Cropped Sweater auch ohne Frieren tragen (Ich habe ihn mit Absicht schon 2 Nummern zu groß gekauft, um an Länge dazu zu gewinnen):

img_9663

img_9660

img_9683

Kombiniert euer kurzes Oberteil einfach mit einem längeren T-Shirt darunter. Schon habt ihr den warmen „Zwiebellook“ und dazu sieht es super aus.

Woher alles ist findet ihr am Ende des Blogposts! 🙂

img_9684

img_9686

img_9678

Kurzer Sweater: H&M / Langes weißes Tshirt: Zara / Jeans: Zara / Schuhe: Converse All Star

Riccarda Goeke