Healthy Snacks

Tut mir leid, dass jetzt wieder eine ganze Woche zwischen diesem und dem letzten Post liegt. Eigentlich wollte ich schon Donnerstag etwas Neues posten, habe es aber leider einfach nicht geschafft.

Deshalb habe ich jetzt heute für euch ein paar „gesündere Snack-Ideen“. Natürlich bin ich kein Ernährungsexperte und ernähre mich auch nicht vorbildlich nur gesund. Aber diese Snacks esse ich in letzter Zeit regelmäßig, da sie auch einfach super schmecken. Und besser als ein Schokoriegel sind sie definitiv. Dazu bringen die Frühlings- und Sommerzeit auch gleich mehr Farbe auf unseren Tisch. Endlich ist wieder Zeit für alle Sorten von Beeren.
Wer mich gut kennt weiß, dass ich eigentlich immer Hunger habe und auch immer etwas zu Essen bei mir trage – man weiß ja nie. Ca. alle 2h kann man sagen habe ich Hunger und um diesen zu Stillen sind die folgenden Snacks bestens geeignet:
In diesem Sinne guten Hunger!

Ob als Abendbrot oder Mittags-Snack – diese Auswahl schmeckt echt fantastisch.

Erfrischend und farblich perfekt abgestimmt zu meinem Lieblingsbecher (Primark) ist sprudelndes Wasser mit ein bisschen Johannisbeersaft – Johannisbeerschorle also.

Sättigt und spendet Kraft für den Tag: Dunkles Vollkornbrot mit Tomatenscheiben und Eierscheiben, mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt.

Eine Scheibe dunkles Vollkornbrot mit körnigem Frischkäse und darauf etwas Himbeermarmelade – schmeckt natürlich auch mit jeder anderen Sorte Marmelade. Für die Süßlinge unter uns.

Das Brot mit Ei und Tomate schmeckt auch ebenso gut auf Vollkorntoast.

Und danach noch eine Schale Erdbeeren – alles was das Herz begehrt.

 

Mein allerliebstes Lieblingsfrühstück: Mein Müsli. Mittlerweile habe ich die Mischung perfektioniert – sie besteht aus 3 Anteilen 3er Sorten Müsli:

  1. Alnatura: Hafer Crunchy Schoko (DM)
  2. Alnatura: Dinkel Crunchy (DM)
  3. Vitalis: Knusper Schoko Feinherb (Supermarkt)

Mit ein paar Erdbeeren ergänzt und ein Glas Wasser dazu = perfektes Frühstück ♥

Aber natürlich muss es nicht nur das Frühstück sein auch als Snack über den Tag liebe ich dieses Müsli.

 

Die Snacks für unterwegs, die auch super in die Handtasche passen.
Reiswaffeln mit Schoko (unbedingt Feinherb, ich mag keine Vollmilchschokolade) und Bananenchips – lassen sich super zwischendurch knabbern.

Und meine neuste Entdeckung (Danke Marie♥) diese Obstriegel! Gibt es bei Aldi und schmecken einfach so gut! Außer diesen beiden Sorten gibt es noch viele andere, durch die ich mich jetzt durchprobieren muss. Mein Favorit ist der Cranberry-Kirsch Riegel.

Riccarda Goeke