GLOWCON Haul + Gewinnspiel

Wie ihr wahrscheinlich bereits lesen konntet war ich am 14.5. auf der Glowcon in Stuttgart. Nach einer längeren Fahrt und ein bisschen Anstehen vor der Hans-Martin-Schleyer Halle konnten wir hinein. Unser erster Weg nach kurzer Orientierung hat uns zum NYX Stand geführt, dort mussten wir 1h warten, jedoch war es super geregelt sodass wir auf der Tribüne im Sitzen warten konnten. Während wir warteten haben wir unsere Goodie Bag inspiziert. Danach konnten wir Shanti Tan am Tweezer Man Stand sehen, haben Panel Talks auf der Bühne zugehört, Lamiya Slimani performte 3 ihrer Songs, es gab kostenloses Popcorn und am bhcosmetics mussten wir uns leider regelrecht um die Produkte prügeln, da an diesem Stand das Warten nicht geregelt war. Ansonsten waren wir rundum zufrieden mit der Organisation und der Veranstaltung an sich. Vielen Dank GLOWCON!
Übrigens: Schaut unbedingt auf meinem INSTAGRAM Account „mrs.positive“ vorbei, denn dort gibt es ein GEWINNSPIEL bei dem ihr einige Produkte aus meiner Goodiebag gewinnen könnt!!

 

Meine ganze Ausbeute jetzt im Detail:

 

Praktische Dinge, die man immer gebrauchen kann:
Ein Körperpflege-Schwamm zum duschen, eine Bodylotion von lavera und eine Fusselbürste.

 

 

Ein paar süße Kleinigkeiten in der Goodie Bag: 2 Proben vom Manhattan MakeUp und einer der beliebten Baby Lips Balsame in pink.

 

 

2 Mascaras waren in der Goodie Bag zu finden: Einmal von Trend It Up (dm Eigenmarke) und von essence, beide haben relativ große Bürsten. Getestet habe ich noch keine von beiden und kann daher noch nichts zu Auftragen, Halt etc. sagen.

 

Super praktisch zum Reisen sind der Mini Nagellack von Essie (die Farbe ist eher pink, kommt leider auf dem Foto nicht ganz so gut raus) und die Mini Feile von Maybelline, die in 4 Schritten die Nägel feilt und auch poliert.

 

 

Eine Freude für die Naturkosmetik Fans waren bestimmt die alverde Produkte. Ich selbst besitze noch nichts von alverde, bin aber mit dem Concealer zufrieden.

 

 

Diesen roten Lippenstift von cosline konnte ich bisher noch nicht ausprobieren und war bis zur Glowcon mit der Mark auch nicht vertraut, jedoch sehen alle Produkte sehr hochwertig aus und ich bin gespannt auf das Farbergebnis und den Halt auf den Lippen.

 

Das MakeUp von Judtih Williams. Zunächst kenne ich Judith Williams wie wahrscheinlich die meisten in meinem Alter nur aus der TV Sendung „Die Höhle der Löwen“, bei der ich sehr sympathisch fand. Mit ihrer Kosmetiklinie habe ich mich noch nicht eingängig beschäftigt, bin aber auch leider vom MakeUP überhaupt nicht überzeugt. Die Verpackung finde ich hingegen sehr schön, aber das Produkt an sich ist zu dick, lässt sich kaum verblenden und dazu war es auch noch ein sehr dunkler Farbton, der nun so gar nicht zu den meisten Hauttypen passt.

 

Super gefreut hab ich mich auch über das Mizellenwasser, da ich das immer benutze zum Abschminken und in dieser kleinen Größe gut zum Reisen gebrauchen kann.
Sehr gefreut hab ich mich dann auch noch über diesen schönen Nagellack von Sally Hansen, der weiß/ perlmutt-farben schimmert.


Meine Einkäufe:
 

 

Am bhcosmetics Stand habe ich, unter heftigem Drängeln und Schubsen, das Sculpt and Blend Vol. 2 Pinselset ergattert. Das 10-teilige Set ist besonders auf das Konturieren ausgelegt und die Pinsel sind super weich (duofaser) und sehr gut geeignet um alles einzuarbeiten.

 

 

Das lange Anstehen und warten am NYX Stand hat sich schließlich gelohnt: Zunächst konnte man sich während des Wartens in den Newsletter eintragen und durfte sich ein Produkt aus einer Auswahl aussuchen. Da durfte diese süße Love in Florence Palette mit, bei der mich besonders der Pfirsich farbene Lidschatten überzeugt hat. Am Stand selbst habe ich mir dann außerdem meinen Lieblings-Augenbrauenstift gekauft: Den Micro Brow Pencil. Da ich mein UD Setting Spray aufgebraucht habe, durfte dieses von NYX in der DEWY FINISH Variante mit (soweit so gut, bisher überzeugt es mich). Außerdem musste ich den butter gloss in „Apple Strudel“ einfach haben und den Liquid Suede Lipstick, denn dieser flüssige Lippenstift trocknet matt und ist in Deutschland noch gar nicht erhältlich momentan. Ich habe mich mal extravagant für dunkelgrau entschieden und es ist ein richtiger Blickfang. Den anderen Lipgloss gab es dann noch an der Kasse geschenkt und den roten matten Lippenstift habe ich in meiner Goodiebag gefunden.

 

Am Flaconi Stand wollte ich einfach nur ein bisschen stöbern und habe dann bei Manhattan diesen Rouge in einem Peach/Rosa Ton gesehen, den musste ich haben (Momentan steh ich einfach auf diese Peach Töne). Geschenkt dazu gab es eine mini Handcreme und diese Tasche von Sally Hansen (praktisch zum Reisen).

 

Riccarda Goeke