CHRISTMAS EDITION: Winter Snack – Schokobrezeln

Einen wunderbar vor-weihnachtlichen Tag wünsche ich euch!

Endlich! Es ist Weihnachtszeit! Ich liebe liebe liebe diese Zeit, wenn alles anfängt so furchtbar gemütlich zu werden, jeder im Trubel ist Geschenke zu kaufen und Plätzchen zu backen, überall die Weihnachtsmusik läuft und die vielen schönen Lichter, hach.. Außer die frühe Dunkelheit, bäh. Ihr merkt ich bin ein absoluter Weihnachtsfan. Deshalb habe ich, wie viele Blogger/ Youtuber etc, eine Weihnachtsreihe, sprich es werden bis zum 24. Posts kommen die sich auf dieses Thema beziehen oder den Winter im generellen. Es wird also herrlich gemütlich, außerdem könnt ihr heute und am 16.12 selbst aktiv werden und die Rezepte nachmachen. Die Posts sind schon vorbereitet und auf Daten festgelegt, es wird also keine Aufschübe oder Änderungen geben und ich habe weniger Stress beim Schreiben (geplant sind übrigens 2 Posts pro Woche, was ich vielleicht in der Silvesterwoche, dann mit passenden Silvesterthemen, weiterführen will).
Nun aber endlich zum Rezept, was ich selbst erst kritisch beäugt habe – schließlich beim Probieren für absolut klasse befunden habe. Mischung aus Salz und Schoko? Ich finds super lecker 🙂 Rezept findet sich wieder unter den Bildern!
kuss und schluss ♥

 

 

 

 

Zutaten: Salzbrezeln (Menge je nach Belieben) / Kuvertüre (ich habe zartbitter genommen – weil lecker!) / Dekoration (Zuckerperlen o.ä.)

 

  1. Die Kuvertüre schmelzen in Mikrowelle oder wenn sie schön glänzen soll im Wasserbad auf dem Herd.
  2. Die Brezeln mit der flüssigen Kuvertüre bestreichen.
  3. Nach Belieben dekorieren.

Riccarda Goeke