14.000 things to be happy about.

Genau mit solchen Dingen will ich mich an diesem sonnigen Sonntag beschäftigen. Das Buch von Barbara Ann Kipfer, das eine Aufzählung von 14.000 Dingen über die man glücklich sein kann/sollte darstellt, war mir eine Vorlage. Das Buch war ein weltweiter Erfolg. Mich begeistert auf welche Details sie in all den Jahren des Verfassens der Liste Acht genommen hat. Dieses Buch macht definitiv glücklich beim Stöbern.
Während meine Lieblingsband „Summer Paradise“ singt, scheint die Sonne durch mein Fenster – könnte mir keine bessere Atmosphäre zum Schreiben vorstellen. Ich habe mir für mich einige Favoriten aus der Liste ausgesucht und manche mit Fotos versehen.
Chaotisch vielleicht und ziemlich bunt ist dieser Post, mal was ganz anderes und definitiv inspirierend meiner Meinung nach. Hat total viel Spaß gemacht und mir einige schöne Gedanken, ich hoffe er gefällt.

Übrigens findet ihr jetzt neu auf der linken Seite einen Button „Mitglied dieser Site werden“, mit wenigen Klicks seid ihr dann Mitglied und verpasst nichts mehr. Würde mich freuen, wenn sich Mitglieder finden würden. 🙂 

There are 14.000 things and more to be happy about.

s.71: sand, sea and sunset

#Holland: Einer der schönsten Sonnenuntergänge für mich bisher. In diesen Momentent fehlt nur die Hintergrundmusik.

s.82: hope

#Quote: 3 Worte und dennoch so aussagekräftig. Wie könnten wir jemals wirklich unglücklich sein solange wir Hoffnung haben? Never lose hope. 




s.92: singing in the shower


Oder allgemein einfach singen. Weil das zu mir gehört und mich glücklich macht. Weil Musik eine unverzichtbare Rolle im Leben spielt. Weil ich es liebe und gerne tue. Do what you love.




favourite music:

#Musik: Wie könnten wir jemals auf sie verzichten? Meine Lieblingsband, die die entscheidenden Jahre der Pubertät geprägt hat, begleitet mich immer noch. Musik ist inspirierend und hilft sich mit sich selbst und seinen Gedanken auseinander zu setzen. Versucht es.

s.130: believing in yourself

#Self: “Always, always, always believe in yourself, because if you don’t, then who will, Sweetie? Glücklich wird wer mit sich selbst im Reinen ist und an sich glaubt. Und das kann jeder.

s.208: loving freely, purely / s.301: deep and calm feelings

 

#Liebe: Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich. ♥ Am alleralleraller wichtigsten. Schwierig trotzdem und manchmal auch verletzend, jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Aber dann lasst euch niemals die Hoffnung nehmen.

“Everyone says love hurts, but that is not true. Loneliness hurts. Rejection hurts. Losing someone hurts. Envy hurts. Everyone gets these things confused with love, but in reality love is the only thing in this world that covers up all pain and makes someone feel wonderful again. Love is the only thing in this world that does not hurt.”

Seid dankbar für die Liebe, die euch umgibt – egal welcher Art. Seid dankbar für Freunde,Familie, eure Nächsten, den Partner. Wenn man sich der Liebe zuwendet, wendet man sich dem Glück zu.
food:
 
#Essen: Nicht ohne Grund führt Kipfer auf fast allen Doppelseiten eine Art von Essen an. Deswegen konnte ich mich auch nicht für ein konkretes Beispiel entscheiden. Essen macht glücklich – egal in welcher Form.

Riccarda Goeke